Diese Woche war es etwas ruhiger auf der Seite. Das lag daran, dass ich heute etwas besonderes für euch habe, was aber auch etwas aufwendiger zu erstellen war. Nach tagelangem wühlen durch die Java Dokumentationen von Google und Android und ausführlichem Testen ist es endlich so weit, ab heute gibt es die erste offizielle Kopftanke App im Google Playstore.

App im Playstore ansehen

Die Grundidee ist recht einfach, ich mag Zitate und schöne Worte und ihr hoffentlich auch. Anfangs hatten wir diese noch auf der Seite gepostet, aber das ist recht viel Aufwand und letzendlich gucken sich die meisten Leser die Seite auf dem Handy an. Also kam mir die Idee, die Zitate als App direkt auf das Smartphone zu bringen. Ziel ist es dabei jedoch nicht, die große Masse an Zitaten zu haben, sondern wirklich nur die schönsten.

Bilder und die wichtigsten Funktionen

Beim Start der App wird ein zufälliges Zitat angezeigt, das natürlich nicht ganz so zufällig ist, sondern Bestandteil einer erlesenen Auswahl der besten, motivierendsten, schönsten, anregendsten .. usw. Zitate 🙂

mainZunächst wenn ihr die App startet hab ihr die Möglichkeit euch ein zufälliges Zitat anzeigen zu lassen. Dieses ist natürlich nicht ganz so zufällig, sondern ein Teil unser erlesenen Auswahl der besten Zitate 🙂fav

Dann könnt ihr euch täglich zu einer voreingestellten Zeit ein Zitat anzeigen lassen. Ein positives Wort am Morgen, verschönert sicher auch euren Tag. Wenn euch ein Zitat besonders gut gefällt, könnt ihr dieses in euren persönlichen Favoriten hinzufügen.

settings

Im Einstellungsmenü könnt ihr die entsprechende Uhrzeit wählen, und welche Benachrichtigungshinweise es gibt.

search

Wenn ihr grade dabei seid, einen legendären Text zu verfassen oder euren Gegenüber in Whats App spontan mit einer Weisheit zu einem bestimmten Thema erleuchten möchtet, gibt es die Suchfunktion. Ihr könnt sowohl nach dem Autor suchen als auch nach bestimmten Schlüsselwörtern. Dieses Zitat könnt ihr über die eingebaute Teilen Funktion wie unten dargestellt dann automatisch verschicken.

share2

Ich hoffe euch gefällt die App, wenn ihr noch Ideen, Kritik, Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge oder gar Ideen für eigene Apps habt die thematisch zur Seite passen, meldet euch über die Kontakt-Seite. Falls euch die App gut gefällt, würde ich mich freuen wenn ihr im Play Store eine gute Bewertung hinterlasst. Das motiviert weiter zu machen und auch weitere Zitate einzupflegen, was wohl ohnehin die Hauptaufgabe in nächster Zeit sein wird.

Weitere Apps zu einer speziellen Artikelserie, welche euch hilft euren Tagesablauf zu verbessern und euer Leben positiver zu gestalten folgen demnächst.

App im Playstore ansehen